Guten Tag.
Ich benutze Alldup schon seit langer Zeit, kenne also seine Bedienung.
Aktuell benutze ich Version 4.5.64 unter Windows 10.
Wenn ich Alldup auf der Taskleiste ablege, wird Alldup beendet.
Wenn ich auf binär identische Dateien vergleiche, erhalte ich eine Ergebnisdatei so wie immer.
Wähle ich dann aus:
Auswählen alle Dateien, die Duplikate sind von...
Steht unten links meistens Abwählen.
Ergebnis:
Keine Dateien ausgewählt.
Es kann aber auch vorkommen, das mich dann ein Fenster angeboten wird, in dem ich einen Unterordner auswählen soll. Der Inhalt hat aber mit dem Hauptordner nichts zu tun.
Ist hier vielleicht wegen der hohen Anzahl an Treffern ein Zähler überlaufen?
Liebe Grüße
Peter
Bugs in Version 4.5.64
-
- Site Admin
Re: Bugs in Version 4.5.64
AllDup wird hier beim Minimieren in die Taskleiste nicht beendet. Getestet unter Win10 mit v4.5.64.Peter Michel wrote: ↑12 Dec 2024, 05:54 Wenn ich Alldup auf der Taskleiste ablege, wird Alldup beendet.
Wahrscheinlich habe Sie den Befehl "Alle Dateien auswählen, welche Duplikate von Dateien innerhalb des folgenden Ordners sind..." falsch verstanden.Peter Michel wrote: ↑12 Dec 2024, 05:54 Wähle ich dann aus:
Auswählen alle Dateien, die Duplikate sind von...
Steht unten links meistens Abwählen.
Ergebnis:
Keine Dateien ausgewählt.
-
Ich habe seit Jahren mit Alldup imm auf die gleiche Art und Weise nach Duplikaten gesucht.
Bis letzte Woche hat es immer funktioniert.
Ich habe die neue Version über die alte Version installiert.
Kann das der Fehler sein?
Bis letzte Woche hat es immer funktioniert.
Ich habe die neue Version über die alte Version installiert.
Kann das der Fehler sein?
Hier unter Win10 19045.5247 (22H2) wird AllDup weder beim minimieren noch beim anheften an die Taskleiste beendet. Ich installiere auch immer drüberher, noch nie irgendwelche Probleme dabei. Vielleicht deinstallierst du es einfach und guckst nach der Neuinstallation die Optionen durch.
Bei Dateien auswählen, welche Duplikate von Dateien innerhalb des folgenden Ordners sind habe ich unten links das Symbol zum refreshen der Ordner. Von welchem Fenster schreibst du?
Bei Dateien auswählen, welche Duplikate von Dateien innerhalb des folgenden Ordners sind habe ich unten links das Symbol zum refreshen der Ordner. Von welchem Fenster schreibst du?
-
Hallo HaJo.
Danke für Deine Antwort.
Ich beschreibe mal etwas ausführlicher.
Mein externer Datenträger ist 1 TB groß und mit etwa 600 GB Daten gefüllt.
Ich vergleiche seit Jahren grundsätzlich nur binär, kenne mich damit also aus.
Wähle ich 12 Ordner aus, ist alles so wie immer und Alldup funktionier beim Auswahl des Quellordners wie gewohnt.
Wähle ich alle 720 Ordner, habe ich massive Probleme.
Der Dateivergleich mit Suchergebnis funktioniert einwandfrei und dauert etwa 9 Stunden.
Kein Problem!
Es werden ca 46 Millionen Dateivergleiche durchgeführt.
Die Ergebnisliste scheint einwandfrei.
Ich klicke dann wie gewohnt auf "auswählen"
danach auf "Alle Dateien auswählen, welche Duplikate von Dateien innerhalb des folgenden Ordners sind:"
Danach wähle ich den Ordner aus, in dem die Dateien erhalten bleiben sollen.
Danach gibt es jetzt drei mögliche Szenarien:
1. Alldup arbeitet normal und markiert alle Duplikate, damit ich sie löschen kann.
2. Anstatt auszuwählen, steht links unten auf der Taskleiste abwählen, was Alldup dann auch versucht. Dann gibt es anschließend logischerweise nichts zu löschen.
3. (meine Quellordner sind alphabetisch sortiert) Ich klicke auf einen Quellordner, der beispielsweise mit B anfängt und ein Pop up Fenster geht auf, welches mir den Inhalt eines Ordners beginnend mit S angezeigt wird. Ich soll dann einen Unterordner wählen.
Ich kann diesen Ordner nicht vershentlich angeklickt haben, da er sich außerhalb des Bildes befindet.
Liebe Grüße
Peter
Danke für Deine Antwort.
Ich beschreibe mal etwas ausführlicher.
Mein externer Datenträger ist 1 TB groß und mit etwa 600 GB Daten gefüllt.
Ich vergleiche seit Jahren grundsätzlich nur binär, kenne mich damit also aus.
Wähle ich 12 Ordner aus, ist alles so wie immer und Alldup funktionier beim Auswahl des Quellordners wie gewohnt.
Wähle ich alle 720 Ordner, habe ich massive Probleme.
Der Dateivergleich mit Suchergebnis funktioniert einwandfrei und dauert etwa 9 Stunden.
Kein Problem!
Es werden ca 46 Millionen Dateivergleiche durchgeführt.
Die Ergebnisliste scheint einwandfrei.
Ich klicke dann wie gewohnt auf "auswählen"
danach auf "Alle Dateien auswählen, welche Duplikate von Dateien innerhalb des folgenden Ordners sind:"
Danach wähle ich den Ordner aus, in dem die Dateien erhalten bleiben sollen.
Danach gibt es jetzt drei mögliche Szenarien:
1. Alldup arbeitet normal und markiert alle Duplikate, damit ich sie löschen kann.
2. Anstatt auszuwählen, steht links unten auf der Taskleiste abwählen, was Alldup dann auch versucht. Dann gibt es anschließend logischerweise nichts zu löschen.
3. (meine Quellordner sind alphabetisch sortiert) Ich klicke auf einen Quellordner, der beispielsweise mit B anfängt und ein Pop up Fenster geht auf, welches mir den Inhalt eines Ordners beginnend mit S angezeigt wird. Ich soll dann einen Unterordner wählen.
Ich kann diesen Ordner nicht vershentlich angeklickt haben, da er sich außerhalb des Bildes befindet.
Liebe Grüße
Peter
Okay, das kann ich mit in Potenzen weniger an Dateien nicht nachvollziehen, hier löppt das wie eh und je.